Laserzahnheilkunde

N09-9-f-04-05-SFDer Dentallaser bildet als modernes und innovatives Behandlungsinstrument eine ideale Ergänzung sowie eine sichere Optimierung für bestehende Zahnbehandlungen. Durch das breite Anwendungsspektrum hielt die Laserzahnheilkunde deshalb Einzug in die Zahnmedizin und wird von Zahnarzt Lutz H. Reinhardt, Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Laserzahnheilkunde, erfolgreich zur Behandlung von Patienten eingesetzt.

Sanfte Therapie dank moderner Laser-Technologie

Laserlicht entsteht durch stark gebündelte, konzentrierte Lichtstrahlen, die in kurzen Impulsen hohe Energie zur Entfernung von erkranktem Zahnmaterial und Zahnfleisch freisetzen. Durch die stückweise Wirkung des Dentallasers bei der Abtragung von Zellschichten, ist eine minimalinvasive Behandlung möglich: Die schmerzarme Vorgehensweise macht in vielen Fällen eine lokale Betäubung unnötig, die Laser-Technik ersetzt die Nutzung des konventionellen Bohrers mit seinen unangenehmen Geräuschen und Rotationsgefühl und das Laserlicht tötet Bakterien bei gleichzeitiger Desinfektion der behandelte Stelle. Darüber hinaus ist eine äußerst präzise Handhabung des Dentallasers für ein punktgenaues Vorgehen und einen nachhaltigen Erhalt gesunder Zahnstrukturen möglich.

Vielfältige Anwendungsgebiete mit der Laserbehandlung

Mit ihren breiten Einsatzmöglichkeiten findet die Laserzahnheilkunde in der modernen Zahnmedizin in der Parodontologie, der Endodontie und der Implantologie  Anwendung und bildet damit einen Fortschritt für die konventionellen Behandlungslösungen. Der Dentallaser kann für unterschiedliche Arten des oralen Gewebes von der Mundschleimhaut, dem Zahnfleischgewebe bis hin zur Hartsubstanz wie Zähne und Knochen durch eine jeweilige Anpassung der Wellenlänge des Laserlichts genutzt werden. Patienten profitieren mit der Laserzahnheilkunde deshalb von einer besonders schmerzarmen und schonenden Behandlungsweise.

In der Praxis für Laserzahnheilkunde von Zahnarzt Lutz H. Reinhardt in Büsum bei Heide kann auf Patientenwunsch die Laserzahnheilkunde in sämtlichen Zahnbehandlungen integriert werden. Profitieren Sie von unseren individuellen Sprechzeiten und Beratungsterminen, auch am Wochenende.