Zahnimplantate

Ästehtik

Zahnimplantate kommen bei der Planung eines individuellen Zahnersatzes den natürlichen Zähnen am nächsten. Sie können einzelne Zähne ersetzen oder dienen als stabile Fixierungselemente für prothetische Lösungen. Bei Zahnimplantaten besteht zudem der Vorteil, dass ein Beschleifen naturgesunder Zähne komplett entfällt.

Präzision mit der navigierten Implantologie

Je genauer der Zahnimplantat-Eingriff geplant und durchgeführt wird, desto sicherer verläuft er. Deshalb arbeitet Zahnarzt Lutz H. Reinhardt mit der computergeführten navigierten Implantologie. Dabei erfasst eine 3D-Simulation den menschlichen Kiefer im Detail. Die exakte Übertragung der gewonnen Daten resultiert in einer Bohrschablonentechnik, die ein maximal vorhersagbares Ergebnis garantiert. Die Zuhilfenahme der navigierten Implantologie erlaubt einen schonenden und präzisen Eingriff für den Patienten mit verkürzter Behandlungszeit.

Stabilität durch oralchirurgischen Knochenaufbau

Zahnimplantate imitieren die Funktion einer natürlichen Zahnwurzel. Falls die vorhandene Knochensubstanz nicht ausreicht, um einem Zahnimplantat festen Halt zu bieten, wird mit einem Knochenaufbau (einer sogenannten Augmentation) die entsprechend notwendige Kiefersituation wieder hergestellt. Hochwertiges Knochenersatzmaterial wird in einem chirurgischen, minimalinvasiven Eingriff eingebracht. In kurzer Zeit ist eine Regeneration des Kieferknochens gewährleistet und die Voraussetzung für einen guten Sitz des Zahnimplantates geschaffen.

Sicherheit durch innovative Laser-Technologie

Eine optimale Einheilung der Zahnimplantate sichert moderne Laser-Technik, die sich durch die desinfizierende Wirkung immer weiter in der Zahnmedizin bewährt hat. Das Laser-Licht tötet Bakterien nachhaltig ab und verschließt die Blutgefäße für eine effektive und beschleunigte Wundheilung nach dem Zahnimplantat-Eingriff. Auch in der Nachsorge kommt der Dental-Laser zur Behandlung bakteriell bedingter Entzündungskrankheiten, wie der Periimplantitis, mit großem Erfolg zum Einsatz.